Die Seite wird geladen.
menu

In der Adventszeit 2020 hatten Kitas und Schulen die Möglichkeit Weihnachtsbäume in der Innenstadt zu schmücken.
Insgesamt vier Einrichtungen nahmen an dieser, vom Verein Unternehmer für Rathenow e.V. organisierten, Aktion teil.

Gut 20 Bäume wurden auf und um den Märkischen Platz aufgestellt, welche darauf warteten, von Klassen und Kitagruppen geschmückt zu werden.
Die Kitas am Weinberg, Villa Wirbelwind und Zwergenland sowie die Förderschule Spektrum wurden kreativ und dekorierten jeweils einen Baum.

Jetzt, ein halbes Jahr später, wurden die Mühen der Teilnehmer belohnt.
Der Unternehmerverein schenkte allen 100 Euro, um neue Spielsachen oder andere Dinge erwerben zu können.
Dafür trafen sich Vertreter des Vereins, der Kitas und der Schule an den Schleusenspuckern.

Das Feedback der Teilnehmer ist durchgängig positiv.
Alle finden diese Idee sehr gut und freuen sich, dass diese auch in den nächsten Jahren umgesetzt wird.
Der Unternehmerverein wird diese dann auch etwas früher initiieren und erhofft sich dadurch eine regere Teilnahme.
(Florentine Wendt)